“Ich bin Geschäftsführungsassistentin bei der Hund-Katze-Goldfisch GmbH. Unsere Produkte stellen wir selbst her. Deshalb weiß ich zum Beispiel, dass darin keine Schadstoffe enthalten sind. Das ist wichtig, damit sich unser Liebling wohlfühlt und zufrieden ist. Denn, wie heißt es so schön? Ist das Tier glücklich, freut sich der Mensch. Da ist etwas Wahres dran.
Neben Kosmetikartikeln haben wir auch Spielsachen, Schmuseutensilien, Leinen und Hütten im Programm. Die stellen wir natürlich nicht alle selbst her, aber wir wählen sie sorgfältig aus. Zu kaufen gibt es sie in unserem Laden auf der Düsseldorfer Kö – oder in unserem Webshop.
Tiere sind eine sehr persönliche Sache. Unser Ziel ist es, jeden unserer Kunden individuell zu bedienen – mit den Produkten, die ihm am Herzen liegen. Hierfür müssen wir so viel wie möglich über unsere Kunden wissen. Also, wie es dem Tier geht, welches Shampoo gut ankommt oder welches Kleintierstreu weniger gut abschneidet. Für uns sind das wichtige Informationen, nicht nur für den Vertrieb, sondern auch für die Produktentwicklung. Unser Wissen hilft uns beispielsweise, Cross-Selling-Kampagnen gezielt durchzuführen.
Direkter Kundenkontakt ist daher fast schon geschäftsentscheidend.
Unser Chef möchte täglich wissen, mit wem wir gesprochen haben und natürlich, was dabei verkauft wurde. Damit nichts vergessen wird, speichern wir alles im CRM-Modul von BüroWARE. Mithilfe der Adressakten und des Selektionspools sind die Informationen abends schnell aufbereitet. Mehr als ein paar Mausklicks sind hierfür nicht erforderlich.
Von der Adressakte profitiert allerdings nicht nur der Chef. Auch Christina Schulze, Wolfgang Wagner und Kevin Beck sind froh, dass wir fleißig Daten sammeln. Sie kümmern sich bei uns um den Service. Ruft ein Kunde an, wissen sie auf einen Blick, was der Kunde gekauft oder ob er wegen einer Reklamation erneut anruft. Fragen können sie dadurch meist sofort beantworten.
Unsere Kunden sind oft überrascht, wie schnell das geht. Die BüroWARE Adressakte ist definitiv eine Erfindung, die unsere Arbeit erheblich erleichtert. Der große Vorteil liegt darin, dass alle wichtigen Informationen auf einen Blick zu erkennen sind: Termine, Berichte, Gesprächsnotizen, Belege, Serien- und Chargennummern – ganz egal, um was es dabei geht. In rund 30 bis 50 Telefonaten pro Tag können wir unsere Kunden so gezielt beraten und informieren. Ich würde sagen, unsere Kunden sind heute zufriedener.”