Digitalisieren Sie mit dem Form & Sign Modul von gotomaxx und der SoftENGINE ERP Ihre Verträge und Formulare!
Sie kennen das bestimmt: Sie müssen einen Vertrag oder ein Formular erstellen, aber Sie haben keine Lust, sich mit komplizierten Programmen oder Papierkram zu beschäftigen. Oder Sie wollen einen Vertrag oder ein Formular an jemanden schicken oder zur Verfügung stellen, aber Sie wissen nicht, ob der Empfänger es erhalten oder bearbeitet hat.
Als Anwender der SoftENGINE ERP wissen Sie, wie wichtig es ist, diese Geschäftsprozesse zu optimieren und die Effizienz weiter zu steigern. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Verwendung von Papier und die manuelle Verarbeitung von Dokumenten zu reduzieren. Hier kommt gotomaxx Form & Sign ins Spiel.
Mit der neuen Funktion der PDFMAILER.CLOUD können Sie Verträge und Formulare online erstellen, versenden, bereitstellen und freigeben. Ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter können die Dokumente innerhalb der Plattform ausfüllen und elektronisch unterschreiben. Die Daten aus den Dokumenten können automatisch oder manuell in Ihre Systeme übertragen & damit direkt weiterverarbeitet werden.
Keine andere Lösung auf dem Markt bietet Ihnen eine solche Flexibilität und Effizienz.
Mit Form & Sign können viele Arten von Formularen, wie Z.B. für wiederkehrenden Zahlungen / Verträge etc. verwendet werden,
- Einzugsermächtigungen als SEPA-Lastschrift
- Kaufverträge
- Versicherungsunterlagen
- Vertraulichkeitserklärungen
- Willenserklärungen
- Rückmeldeformulare
- Zählerstände etc.
- Urlaubsanträge
- Formulare zur Adressdatenerfassung
- Genehmigungsverfahren für Spendenquittungen
- Arbeitsanweisungen mit digitaler Unterschrift zur Bestätigung
- u.v.m.
Form&Sign ist eine innovative Lösung für die digitale Erstellung, Bereitstellung, Ausfüllung und Unterschrift von Verträgen und Formularen. Mit Form&Sign können Sie:
- Vertrags- und Formularworkflows einfach per Druckjob oder manuell aus PDFMAILER.CLOUD heraus anstoßen.
- Ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter dazu einladen, Verträge und Formulare innerhalb der PDFMAILER.CLOUD-Plattform auszufüllen und elektronisch zu unterschreiben (inklusive einer fortgeschrittenen Signatur).
- Alle Daten aus unterschriebenen Verträgen und ausgefüllten Formularen manuell abrufen oder per Datensatz automatisch in Ihr Fibu-, ERP/CRM oder DMS-System übertragen und so in einem durchgängig automatisierten Prozess verarbeiten.
- Ihre eigenen Vertrags- und Formularvorlagen erstellen oder bestehende Vorlagen importieren.
- Vielfältige Workflows mit definierten Rollen digital abbilden (z.B. Antragsteller, Genehmiger, Unterzeichner).
- Ihre Verträge und Formulare online verwalten, versenden, bereitstellen und Freigabeprozesse überwachen.
Mit Form&Sign können Sie Ihre Organisation durch automatisierte Prozesse verbessern: von täglichen oder wiederkehrenden Transaktionen bis hin zu komplexen Verträgen und Formularen. Die Vorteile sind:
- Zeitersparnis: Sie reduzieren den manuellen Aufwand für die Erstellung, Erfassung, Versendung und Archivierung von Verträgen und Formularen.
- Kostenersparnis: Sie sparen Papier-, Druck-, Versand- und Lagerkosten sowie Portokosten für den Rückversand.
- Rechtssicherheit: Sie erfüllen die gesetzlichen Anforderungen an die elektronische Signatur (eIDAS) sowie an den Datenschutz (DSGVO).
- Qualitätssicherung: Sie vermeiden Fehler durch automatische Datenübernahme aus Ihren Systemen sowie durch Validierungsfunktionen bei der Eingabe.
- Kundenzufriedenheit: Sie bieten Ihren Kunden einen schnellen, einfachen und sicheren Service für die Abwicklung von Verträgen und Formularen.
- Einfache Integration in Ihre IT: Form&Sign wurde als „NO-CODE Konzept“ entwickelt und lässt sich ohne Programmierkenntnisse nahtlos in Ihre Geschäftsprozesse integrieren
Wenn Sie mehr über die neuen Funktionen von PDFMAILER.CLOUD erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu unserer Praxis-Präsenation am 03.05.2023